Reitlehrerin

geb. 2007

seit März 2018 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 154 cm

Sunny ist eine Tinkerstute, die ohne Ausbildung zu uns kam, uns jedoch durch ihr besonderes Wesen bestach. Schon nach kurzer Zeit begann sie sich zu einem tollen Kinder- und Erwachsenen-Reitpferd zu entwickeln. Für viele unserer Reitschüler ist sie mittlerweile zum Lieblingspferd geworden.

Pflegerin: Malena Frank

Fleur

geb. 2010

seit Mai 2018 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 154 cm

Fleur ist eine sehr kontaktfreudige Schimmelstute, die jeden, der den Stall betritt, mit ihrem freundlichen Wiehern begrüßt. In der Reitstunde ist sie voller Arbeitseifer bei der Sache und hat vor allem beim Abteilungsreiten ihren Spaß.

Pflegerin: Alina Spiegelhalter

Kisci

geb. 2004

seit 2013 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 170 cm

Kisci ist eine sehr hübsche, selbstbewusste ältere Lady. Sie besticht ihre Reiter durch ihre angenehmen Bewegungen und guteAusbildung, stellt sie durch ihre Charakterstärke aber auch immer wieder vor neue Herausforderungen.

Pflegerin: Christina Ferdinand

Larimo

geb. 2010

seit Oktober 2018 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 172 cm

Unser Schimmel Larimo, ein polnisches Warmblut, wurde für unsere „großen Reiter/innen“ gekauft. Durch seine liebenswürdige Art und gute Ausbildung zeigte er uns aber schnell, dass er auch ein Kinderreitpony sein möchte. So macht er einen wunderbaren Job für alle unsere Reiter.

Pflegerin: Magalie Kley

Sissi

geb. 2006

seit Oktober 2018 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 146 cm

Sissi ist ein hübsches Deutsches Reitpony. Sie verzaubert ihre Reiter mit ihrem besonderen Wesen, den Bewegungen und der guten Ausbildung. Da ihre Energie jedoch manchmal übersprudelt, ist sie vor allem für fortgeschrittene Reiter ein guter Lehrmeister.

Pflegerinnen: Linda Bock, Leonie Noe und Caroline Ufer

Kleiner Onkel und Kleiner Donner

geb. 2007 und 2005
seit 2015 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 97 und 100 cm

Frech und dick, wie Mini-Shetties nun mal sind, haben die beiden unsere Reiter voll im Griff. Sie sind voller Arbeitseifer und immer bemüht, mit den großen Pferden mitzukommen.
Sie sind vor allem bei unserem Reiternachwuchs beliebt und leisten wertvolle Arbeit in unseren Bambini Kursen.

Monaco

geb. 2002

seit 2006 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 142 cm

Monaco ist unser Chef im Offenstall. Durch seine besondere Intelligenz und seinen Einfallsreichtum. So denkt er sich ab und zu eigene Gestaltungsmethoden des Reitunterrichts aus. Ganz besonderes Vergnügen bereitet ihm die Arbeit mit sämtlichen Materialien und das Einüben von Zirkustricks. Bei öffentlichen Auftritten sorgt er damit für große Begeisterung beim Publikum.

Sandro

geb.
seit 20   im Reitverein Heddesheim
Stockmaß   cm

Eine Seele von einem Pferd. In der Reitstunde ist
er eine absolute Lebensversicherung für Anfänger
und Fortgeschrittene sowie für Kinder und leichte
Erwachsene. Auf Grund seines Alters ist Sandro nun
im verdienten Ruhestand, den er bei seinen Kumpels
im Offenstall genießt. Er hat zwei ganz tolle Pflegerinnen,
die sich rührend um ihn kümmern.
Deshalb sieht er so super aus!

Pflegerinnen: Franziska Farag und Lena Krämer

Kim

geb. 2000

seit 2016 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 148 cm

Unsere Zaubermaus Kim ist eine sensible Haflingerstute, die von jedermann gerne geritten wird. Mit ihrer sanften und freundlichen Art ist sie immer gerne bei der Arbeit und versteht manchmal unsere Reitlehrerin besser als die Reiter. Ganz besonders, wenn die nächste Aufgabe Galopp heißt, das ist nämlich ihre Lieblingsgangart.

Pflegerin: Heike Wittkamp

Bubi

seit 2009 im Reitverein Heddesheim

Stockmaß 118 cm

Bubi ist ein hübsches, braunes Pony mit großen, runden Knopfaugen und heller Mähne. Er sieht ein bisschen wie ein Mini-Haflinger aus und ist der Wachhund im Pony-Offenstall, der alles sieht und hört und sofortAlarm schlägt, falls sich etwas Fressbares dem Stall nähert.  Ein absolut kinderfreundliches Pony für Anfänger und Fortgeschrittene, das auch beim Putzen, Satteln und Trensen ein echter Kumpel ist.