Hallo an alle Freunde des Reitsports!

Ihr wollt mit uns in den Sattel steigen, das Reiten zu lernen oder ein fast vergessenes Hobby wieder aufleben lassen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Im Folgenden findet ihr alle Informationen die ihr zum Reiten bei uns im Verein braucht. Neben Ferienreitkursen stehen natürlich auch die regulären Vereinsreitstunden offen. Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt euch Anmelden? Dann richtet bitte eure Mail an:

reitstunde@reitverein-heddesheim.de

Viel Spaß!

Vereinsreitstunden

Nicht nur Teilnehmern der Reitkurse und Pferdebesitzern bietet unser Verein eine Möglichkeit ihr Hobby auszuüben. Wir bieten ebenfalls unter professioneller Leitung unsere folgende Vereinsreitstunden an:

Leider befindet sich unsere Homepage momentan in der Bearbeitung weshalb ihr erst in den nächsten Tagen alle Fakten hierzu lesen könnt.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Reitkurse

Ferienreitkurse 2021

Für nächstes Jahr haben wir bereits Termine für unsere Ferienreitkurse festgelegt.
Selbstverständlich können die Reitkurse nur stattfinden, wenn sich die Pandemiesituation verändert hat.

Auch haben wir für nächstes Jahr zwei zusätzliche Reitkurse geplant.

Faschingsferien Reitkurs: Montag 15.02. bis Freitag 19.02.2021

Osterferien Reitkurs:  Dienstag 06.04. bis Freitag 09.04.2021

Pfingstferien Reitkurs: Dienstag 25.05. bis Freitag 28.05.2021

Sommerferien Reitkurs 1: Montag 02.08. bis Freitag 06.08.2021
Sommerferien Reitkurs 2: Montag 09.08. bis Freitag 13.08.2021

Herbstferien Reitkurs: Dienstag 02.11. bis Freitag 05.11.2021

Von Montag/ Dienstag bis Freitag von 9:30 Uhr und 15:30 Uhr dürft ihr eurem Hobby unter professioneller Leitung nachgehen und eine volle Nase Stallluft schnuppern.

Für Mittagessen und ausreichend Trinken sorgen wir selbstverständlich.

Für Mitglieder beträgt die Aufwandsentschädigung 40€ pro Person, für Nichtmitglieder 50€ pro Tag.

Ihr habt noch Fragen? Oder möchtet mit dabei sein? Dann schreibt doch einfach eine Mail an

reitstunde@reitverein-heddesheim.de

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf euch!

Unsere Schulpferde

Sunny (Texane)

geb. 2008

Sunny ist eine Tinkerstute, die ohne Ausbildung zu uns kam, uns jedoch durch ihr besonderes Wesen bestach. Schon nach kurzer Zeit begann sie sich zu einem tollen Kinder- und Erwachsenen-Reitpferd zu entwickeln. Für viele unserer Reitschüler ist sie mittlerweile zum Lieblingspferd geworden.

Pflegerin: Malena und Eliza

Blue

geb.

Blue ist unser jüngstes Mitglied im Team des Schulbetriebs. Sie zeichnet sich besonders durch ihre charmante aber doch auch vorwitzige Art aus und erobert damit alle Herzen im Sturm.

Polly

geb. 2011

Polly ist unser jüngstes Mitglied. Sie befindet sich noch in der Ausbildung und zeigt schon längst ihr großes Potential für den höheren Dressurunterricht. Ihre schönen Gänge und Leichtrittigkeit sind sehr angenehm. Außerdem hat sie großen Spaß an Geschicklichkeitsparcours nd Springen. Manchmal zeigt sie nich ihr rebellisches Jugendverhalten, das unsere Reitschüler vor besondere Herausforderungen stellt, an denen sie wachsen können.

Pflegerin: Leonie

Sissi

geb. 2006

Sissi ist ein hübsches Deutsches Reitpony. Sie verzaubert ihre Reiter mit ihrem besonderen Wesen, den Bewegungen und der guten Ausbildung. Da ihre Energie jedoch manchmal übersprudelt, ist sie vor allem für fortgeschrittene Reiter ein guter Lehrmeister.

Pflegerinnen: Caroline und Leonie

Kleiner Donner und Kleiner Onkel

geb. 2005 und 2007

Frech und dick, wie Mini-Shetties nun mal sind, haben die beiden unsere Reiter voll im Griff. Sie sind voller Arbeitseifer und immer bemüht, mit den großen Pferden mitzukommen.
Sie sind vor allem bei unserem Reiternachwuchs beliebt und leisten wertvolle Arbeit in unseren Bambini Kursen.

Monaco

geb. 2002

Monaco ist unser Chef im Offenstall. Durch seine besondere Intelligenz und seinen Einfallsreichtum, sorgt er ab und zu für eigene Gestaltungsmethoden des Reitunterrichts. Ganz besonderes Vergnügen bereitet ihm die Arbeit mit sämtlichen Materialien und das Einüben von Zirkustricks. Bei öffentlichen Auftritten sorgt er damit für große Begeisterung beim Publikum.

Pflegerin: Alina

Sandro

geb. 1994

Eine Seele von einem Pferd. In der Reitstunde ist er eine absolute Lebensversicherung für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Kinder und leichte Erwachsene.
Auf Grund seines Alters ist Sandro nun im verdienten Ruhestand, den er bei seinen Kumpels im Offenstall genießt.
Er hat zwei ganz tolle Pflegerinnen, die sich rührend um ihn kümmern.
Deshalb sieht er so super aus!

Pflegerinnen: Franziska und Lena

Kim

geb. 2000

Unsere Zaubermaus Kim ist eine sensible Haflingerstute, die von jedermann gerne geritten wird. Mit ihrer sanften und freundlichen Art ist sie immer gerne bei der Arbeit und versteht manchmal unsere Reitlehrerin besser als die Reiter. Ganz besonders, wenn die nächste Aufgabe Galopp heißt, das ist nämlich ihre Lieblingsgangart.

Pflegerin: Magalie

Bubi

geb. 1999

Bubi ist ein hübsches, braunes Pony mit großen, runden Knopfaugen und heller Mähne. Er sieht ein bisschen wie ein Mini-Haflinger aus und ist der Wachhund im Pony-Offenstall, der alles sieht und hört und sofortAlarm schlägt, falls sich etwas Fressbares dem Stall nähert.  Ein absolut kinderfreundliches Pony für Anfänger und Fortgeschrittene, das auch beim Putzen, Satteln und Trensen ein echter Kumpel ist.

Pflegerin: Mia